Unsere Küche

Einblick in unseren Alltag und besondere Momente. Hier wird gegessen, gefeiert und gelacht.

Ein Ort für den Alltag

Der Speisesaal ist ein zentraler Treffpunkt in unserem Haus.
Hier kommen unsere Bewohnerinnen und Bewohner täglich zusammen, um in angenehmer Atmosphäre zu essen und sich auszutauschen.

Wir legen Wert auf Ruhe, feste Abläufe und eine freundliche Umgebung.Neben den täglichen Mahlzeiten gibt es bei uns auch besondere Anlässe.
Ob Weihnachten, Sommerfeste oder kleine Feiern im Alltag – der Speisesaal ist ein Ort der Begegnung.

Edles Canapé auf einem Teller schön garniert angerichtet

Frisch gekocht in unserer Küche

Unsere Mahlzeiten werden täglich frisch zubereitet.
Wir achten auf ausgewogene Kost und vertraute Gerichte, die schmecken und gut verträglich sind.
Wünsche und Besonderheiten – zum Beispiel passierte Kost oder Diabetiker-Ernährung – berücksichtigen wir selbstverständlich.

  • Frühstück, Mittag und Abendessen täglich
  • Kaffee und Kuchen am Nachmittag
  • Individuelle Kostformen möglich
Unser Speisesaal aus einer anderen Ansicht

Feste und besondere Momente

Gemeinsame Feste gehören zum Leben dazu.
Diese Bilder zeigen Eindrücke aus unserem Haus. Von ruhigen Momenten bis zu festlichen Anlässen.

Bewohner Dinner

Festlich gedeckte Tische und eine ruhige, gemütliche Atmosphäre.

Frühstück

Ein ausgiebiges Frühstück mit viel Auswahl für unsere Bewohner

Konditorei

Leckere süße Sachen zur Kaffeezeit

Küche

Hier werden die leckeren Speisen zubereitet.

Ein Auszug aus unseren Speiseplänen

Speiseplan 1

Speiseplan 2

Speiseplan 3

Gemeinsame Mahlzeiten geben Struktur, Sicherheit und ein Stück Alltag.
Viele Gespräche entstehen hier ganz von selbst.